bildstreifen

Prof. Dr. Wolfgang Wittwer

Gesellschaft für Innovationen im Bildungswesen (GIB)

Adresse

  • Prof. Dr. Wolfgang Wittwer
    Harthauserstr. 54
    81545 München

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 089 / 92 54 98 06
  • 089 / 98 10 51 59

Weitere Informationen

Seit längerer Zeit beschäftigt er sich in Wissenschaft, Forschung und praktischer Bildungsarbeit mit gesellschaftlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen im Bereich von Arbeit, Beruf und Bildung. Dabei interessiert ihn insbesondere die Frage der beruflichen Kompetenzentwicklung sowie der Bedeutung von Veränderungskompetenz für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und der Beschäftigungsfähigkeit von Erwerbsfähigen. Zu diesen Fragen hat er zahlreiche Modellversuche und Projekte durchgeführt sowie Bücher und Fachartikel veröffentlicht. Gemeinsam mit Kollegen gibt er die Loseblatt Werke „Ausbilder Handbuch“ und „Personal Ausbilden“ heraus.